Rufen Sie uns an: 0049 22 25 / 88 84 - 0

News Blog

Articles in Category: XXL News

Wir unterstützen den nächsten Schwimmkurs

on Samstag, 15 April 2017. Posted in XXL News

Wir unterstützen den nächsten Schwimmkurs

PROJEKTSERVICE Schwan hat erneut mit dem StadtSportBund und der ZNS Hannelore Kohl-Stiftung und weiteren Partnern einen neuen Schwimmkurs gestartet. Und der ist wohl einzigartig und maximal in seiner Art. Denn in den Osterferien werden über 200 Kindern aus allen Schichten und Nationalitäten die Angst vor dem Wasser genommen und die Basis des Schwimmens vermittelt. Das Projekt ist eine große Herausforderung und es ist schon ein Erfolg, wenn die Kinder die Angst vor dem Wasser verlieren. Das ist unsere grundlegende Meinung! Sicher Schwimmen - mehr Spaß im Wasser, so lautet das Motto. Der WDR begleitet 14 Tage lang dieses Projekt und wird am Ende einen Bericht hierzu senden. Auch am ersten Tag des Kurses fanden sich weitere Medienvertreter von Print und Hörfunk ein. Bereits am ersten Tag konnte man erkennen, wie sehr die Kinder auf solch eine Gelegenheit gewartet haben.  Sie hatten sichtlich viel Spaß. Wir wünschen allen Kindern und Schwimmlehrern viel spaß und gutes Gelingen.

Unterstüzung des 8. Bonner Nachtlauf

on Dienstag, 04 April 2017. Posted in XXL News

Unterstüzung des 8. Bonner Nachtlauf

Als CRS-Botschafter des Rhein-Sieg-Kreises und Geschäftsführer von PROJEKTSERVICE Schwan engagiert sich Holger Schwan im sozialen Umfeld seines Unternehmens. "Gerne kommen wir der Anfrage von Frau Doris Neißer-Deiters nach, 10 Flüchtlingen, die derzeit in Meckenheim leben, die Startgebühr für die Teilnahme am 8. Bonner Nachtlauf zu übernehmen", so Holger Schwan in einem kurzen Statement. Sowohl der Bonner Nachtlauf als auch das Engagement im Umfeld ist eine sehr nahe Angelegenheit für ihn, der selber passionierter Sportler ist. "Sport hilft einem, den Knoten im Kopf zu lösen und auch mal für einen Moment fern ab von allen Problemen sich zu bewegen, die einen im täglichen Leben konfrontieren"! Der Bonner Nachtlauf findet inzwischen zum 8. Mal erfolgreich am 14.06.2017 statt und knapp 3000 Teilnehmer finden sich vor Ort zu einem schönen Event ein. Da hilft das regelmäßige Lauftraining den Flüchtlingen, sich zu intergrieren und auch mal abzulenken.

Aktualisierung unseres Zertifitkates

on Donnerstag, 23 März 2017. Posted in XXL News

Aktualisierung unseres Zertifitkates

Wir freuen uns sehr, dass natureoffice uns ohne Auflagen die Zertifizierung zum klimaneutralen Druck aktualisiert hat!

Bereits im Jahr 2017 konnten wir durch die Zertifizierung das klimaschädliche CO² im oberen 2-stelligen Tonnenwert kompensieren. Das ist ein gutes Zeiches für die Umwelt. Auch die Umstellung auf regenerative Stromenergie ist ein weiterer Schritt zum Umweltschutz.

Und damit nicht genug. Auch in diesem Jahr werden wir die Logistik in Hannover zwischen der Cebit und der Hannover Messe Industrie so anpassen und gestalten, dass wir durch Zwischenlagerungen vor Ort die Umwelt entlasten.

Erfolgreiche erste Runde der Ludwig-Verleihung

on Samstag, 04 März 2017. Posted in XXL News

Erfolgreiche erste Runde der Ludwig-Verleihung

Ein ereignisreicher, unterhaltsamer und kurzweiliger Abend liegt hinter uns und mit Erfolg konnten wir unser Unternehmen in 180 Sekunden und mit 5 Powerpoint-Charts vor über 100 interessierten Gästen in den Räumen der IHK präsentieren. Maz und Media hat hierzu einen tollen Film auf Youtube bereit gestellt. https://www.youtube.com/watch?v=ZufqRSMAF4k&feature=youtu.be&utm_source=BAIFC+2015&utm_campaign=daa45cb73b-EMAIL_CAMPAIGN_2017_03_02&utm_medium=email&utm_term=0_b24be5da85-daa45cb73b-293723037

"Die zweite Aufgabe zur Preisverleihung des Ludwig haben wir wunderbar vollzogen und im Nachgang boten sich tolle Gespräche mit den Gästen und weiteren Teilnehmern. Die erste Aufgabe aber erfüllen wir mit großem Engagement und viel Willen und Enthusiasmus... Das ist unser Antrieb für das Unternehmen, für unsere Umwelt und unseren sozialen Kontakte", kommentiert Holger Schwan im Nachgang zu diesem Abend. "Die Nominierung ist ein Dank und eine Wertschätzung unserer Arbeit und unseres Handelns. Das Bild wurde seitens Jo Hempel zur Verfügung gestellt und zeigt alle nominierten Teilnehmer dieses Abends.

PROJEKTSERVICE Schwan unterstützt die Nachwuchsarbeit der Dragons Rhöndorf

on Samstag, 25 Februar 2017. Posted in XXL News

PROJEKTSERVICE Schwan unterstützt die Nachwuchsarbeit der Dragons Rhöndorf

Seit dieser Saison ist PROJEKTSERVICE Schwan Partner der Dragons Rhöndorf in der Zweiten Basketball-Bundesliga ProB. Nach einem Rebranding der Sporthalle am Menzenberg – der Spielstätte der Dragons – zu Beginn der Saison haben wir Anfang Januar das Mannschaftsfahrzeug der Nachwuchsabteilung mit einem neuen Look versehen. Wir rollen zukünftig ebenfalls mit unserer Sportmarke „SPORTXXL.DE“ auf dem Nachwuchsbus durch Basketball-Deutschland und wünschen den Profis und allen Nachwuchsteams der Drachen alles Gute und viel Erfolg für die laufende Saison.

Erfolgreicher Alexander Gabler

on Sonntag, 05 Februar 2017. Posted in XXL News

Erfolgreicher Alexander Gabler

Einen erfolgreichen Start ins Jahr 2017 legte Alexander Gabler hin. "Große Freude und Gratulation an Alex! Eine Superleistung mit viel Energie, Willen und Fokussierung auf den Sieg sind der Schlüssel zum Erfolg. Die Tugenden, die auch für das Unternehmen PROJEKTSERVICE Schwan gelten", äußert sich Stephan Schwan, einer der beiden Geschäftsführenden Gesellschafter. Alexander Gabler erkämpfte sich den Titel in Belgien, in dem er alle Kämpfe für sich entscheiden konnte! Eine Leistung, die in ganz engem Vergleich mit der Leistung des Unternehmens steht. Eine tolle Partnerschaft! Auch in Holland und in Japan war er sehr erfolgreich (unter den Top5) unterwegs. Glückwunsch auch vom gesamten Team von PROJEKTSERVICE.

Wir sind nominiert für den Ludwig 2017

on Donnerstag, 02 Februar 2017. Posted in XXL News

Wir sind nominiert für den Ludwig 2017

PROJEKTSERVICE hat sich neben 30 Unternehmen für die beiden Mittelstandswettbewerbe „Großer Preis des Mittelstandes“ und „Ludwig“ positioniert und erhielt die Nominierung. "Die Nominierung ist für uns ein großer Beleg für die vielen Aktivitäten des Unternehmens und die Anerkennung und Lohn für eine intensive Arbeit über die letzten Jahrzehnte", erklärt Holger Schwan, Geschäftsführender Gesellschafterdes Unternehmes neben Stephan Schwan.
Auch wir erkennen immer mehr, wie wichtig eine gute Öffentlichkeitsarbeit ist und wie wichtig es inzwischen geworden ist, auch darüber zu reden, was man gutes Tut.

Schwerpunkt unserer Teilnahme wird das CSR-Konzept von PROJEKTSERVICE sein. Ob Teilzeitarbeit, Mitarbeiterfreistellung für soziale Projekte, Umweltschutzmaßnahmen wie klimaneutrale Produktionen oder Sanierung des Unternehmensgebäudes, soziale Konzepte mit NGO oder zur Unterstützung von Menschen in Not runden das Engagement ab... Tue Gutes und Rede darüber... Auch für den Preis Ludwig 2017 oder sogar für den großen Preis des Mittelstandes.

Der Nominierungsabend findet am 16.2.2017, ab 18.00 Uhr im Hause der IHK, Bonner Talweg 17 statt. Der Eintritt ist frei. An diesem Abend präsentieren auch wir uns unsere Erfolge und Tätigkeiten

Ab Marsch!

on Mittwoch, 25 Januar 2017. Posted in XXL News

Ab Marsch!

Erstmalig findet im Jahr 2017 der 100 km lange Rhein-Ahr-Marsch statt. Die Teilnehmer haben das Ziel vor Augen, die Strecke innerhalb von 24 Stunden hinter sich zubringen. Ein bewegendes Projekt. Und damit war für Holger Schwan direkt klar, als Frank Piontek vom Verein die Anfrage stellte, wie PROJEKTSERVICE dieses Vorhaben unterstützen kann. Wir fördern ja bereits die Bewegung vom Bonner Nachtlauf, daher stellt projektxxl.de zur Vermarktung des Marsches Roll-Ups und ein Faltdisplay zur Verfügung. Tolle Motive sollen von nun an bei Presseterminen und Veranstaltungen den Lauf ins rechte Licht rücken. Und damit die Läufer während des Marsches immer auf dem rechten Weg bleiben, wird auch das Leitsystem von PROJEKTSERVICE zur Verfügung gestellt. Da kann man nur sagen: Good Walking und Abmarsch!

Neue Sitzgelegenheiten für Stiftung Leuchtfeuer

on Mittwoch, 21 Dezember 2016. Posted in XXL News

Neue Sitzgelegenheiten für Stiftung Leuchtfeuer

Die Stiftung Leuchtfeuer ist als Gemeinnützige Stiftung zur Förderung von Bildung, Ausbildung, Erziehung und Rehabilitation, Anbieter im Bereich der ambulanten und teilstationären Kinder- und Jugendhilfe. In Meckenheim betreibt sie derzeit zwei Tagesgruppen im Rahmen der Hilfen zur Erziehung. Aufgrund des hohen Bedarfs möchten wir dieses Angebot gerne ausbauen und eine weitere Tagesgruppe eröffnen.  

Die Tätigkeit der gemeinnützigen Stiftung gilt es zu unterstützen, so die einhellige Meinung der beiden Geschäftsführer von PROJEKTSERVICE Schwan, Stephan und Holger Schwan. Nach kurzer Überlegung war uns klar, wie wir hier helfen können und haben aus unserem Messebauportfolio Sitzmöbel ausgelagert und an die 4 Standorte der Stiftung Leuchtfeuer ausgliefert.

Wir freuen uns über das positive Feedback und wünschen allen Beteiligten eine gemütliche Weihnachtszeit

 

   

Mitarbeiter engagieren sich bei der Bonner Tafel

on Donnerstag, 24 November 2016. Posted in XXL News

Mitarbeiter engagieren sich bei der Bonner Tafel
Im Rahmen eines erweiterten CSR-Projektes engagiert sich Philipp Mielcarek, Mitarbeiter bei PROJEKTSERVICE Schwan, von nun an 1 x monatlich bei der Bonner Tafel. Dort wird er Freitags in der Essensausgabe unterstützen und seine Eindrücke und Erfahrungen mit den Menschen, denen er dort begegnet, im Unternehmen dokumentieren und teilen. Das Projekt wurde vom Bonner Spendenparlament und der IHK ins Leben gerufen. Holger Schwan, bereits als CSR-Botschafter in der Wirtschaft rege unterwegs, findet das Engagement toll. "Das sind Signale und Entscheidungen, die wir im Rahmen der CSR-Entwicklung in Bonn brauchen" so die Ansicht von Holger Schwan. Natürlich profitiert auch Herr Mielcarek von dieser freiwilligen Maßnahme. Er wird entgeltlich freigestellt für die Zeit der Unterstützung bei der Tafel und auch in seiner Vita wird sich dieses Engagement positiv darstellen.

Musterhaus bezugsfertig...

on Dienstag, 08 November 2016. Posted in XXL News

Musterhaus bezugsfertig...
Rechtzeitig zur DKM in Dortmund stand das Musterhaus der Bayerischen bezugsfertig bereit. Das Modell wurde in unserer CAD-Abteilung konzipiert und dann seitens unserer Grafiker inhaltlich nach den Vorgaben der Bayerischen gestaltet. Das Musterhaus wurde aus 3 mm Forex mit unserer CNC-Fräse von VHF auf kontur gefräst. Die modulare Bausteinumsetzung ermöglicht ein flaches zerlegen des Objektes für einen sicheren Transport. Mittels der Aquity kam Tinte auf die einzelnen Bausteine. Ein schönes Objekt, welches haptisch und optisch die Leistungen einer Versicherung für Gebäude optimal präsentiert.

Kooperation mit den Dragons Rhöndorf

on Donnerstag, 03 November 2016. Posted in XXL News

Kooperation mit den Dragons Rhöndorf
Seit einigen Wochen läuft bereits die Saison Basketball Bundesliga. Auch in der Saison 2016/2017 begleitet PROJEKTSERVICE Schwan als Partner der 1. und 2. Liga den Kampf um Aufstieg und Abstieg in den höchsten deutschen Spielklassen. Aber nicht nur national engagiert sich das Unternehmen aus Meckenheim im Basketball. Mit den Dragons Rhöndorf unterstützen die Schwäne in dieser Saison auch regional ein junges und ambitioniertes Team bei seiner Rückkehr in die ProA. Die Drachen aus Bad Honnef setzen in dieser Saison bei der Gestaltung ihrer Spielstätte auf die Expertise von SPORTXXL.DE. Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg für die „Mission Aufstieg“.

Treffen mit Gerald Duin

on Sonntag, 25 September 2016. Posted in XXL News

Treffen mit Gerald Duin
Heute informieren wir Sie mit einer Doppelmeldung... Am 19.09.2016 kam Holger Schwan der persönlichen Einladung vom Wirtschaftsminister des Landes NRW Gerald Duin nach und stand gemeinsam mit 4 weiteren Unternehmern für ein Gespräch und Informationen zum CSR in Unternehmen zur Verfügung. Es fand ein reger Austausch statt in dem eine Menge Wünsche und Anregegungen angesprochen und definiert wurden. In dem Zusammenhang gilt es zu erwähnen, dass Holger Schwan sich für das Ehrenamt der Vollversammlung in das IHK-Gremium zur Wahl gestellt hat. Sein inhaltlicher Schwerpunkt für eine Mitgliedschaft liegt im CSR-Engagement von Unternehmen aus dem Rhein-Sieg-Kreis. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir Ihre Stimme bei der Wahl in das IHK-Gremium geben.

Bundespresseamt berichtet über unser nachhaltiges Engagement

on Freitag, 29 Juli 2016. Posted in XXL News

Bundespresseamt berichtet über unser nachhaltiges Engagement

Am 07.07.2016 berichtet die Bundesregierung mit Ihrem Newsletter zur Nachhaltigkeitsstrategie in Deutschland über unser Engagement im Umweltschutz. Unter der Überschrift "mit gutem Beispiel voran" wurde über unsere Maßnahmen zum Umweltschutz im Bereich Messebau ein Artikel veröffentlicht. Wir sind mehr als Zufrieden und auch stolz, dass unsere Maßnahmen zum Schutz der Umwelt nun auch auf dieser Ebene Anerkennung bekommen, freut sich Holger Schwan, einer der Geschäftsführer von PROJEKTSERVICE Schwan. Holger Schwan ist auch aktiver CSR-Botschafter der IHK-Bonn-Rhein-Sieg. Mehr zu der Veröffentlichung des Bundespresseamtes finden Sie unter https://www.bundesregierung.de/Content/DE/Newsletter/Nachhaltigkeit/12-KW27/1-Texbausteine/Gute-Beispiele/nachhaltiger-messebau.html

 

WISSENschaf(f)t SPASS

on Mittwoch, 20 Juli 2016. Posted in XXL News

WISSENschaf(f)t SPASS

Damit die Zukunft des Deutschen Museums in Bonn gesichert werden kann, wurde vor gut einem Jahr die Idee geboren, einen Förderverein zu gründen. Wir gehören zum Kreis der Sponsoren und Förderer und mit unserem Engagement wurde die Aufmerksamkeit für das Deutsche Museum erhöht. Die Besucherzahlen sind gestiegen und auch die Politik bekommt einen neuen Betrachtungswinkel in der Beurteilung der Unterstützung durch die öffentliche Hand.

Zum Besonderen Dank wurde uns ein hochwertiger Acrylglasaufsteller und eine Wandtafel übergeben. Hiermit können wir nach außen hin unsere Unterstützung dokumentieren und jeder Besucher unseres Unternehmens erkennt schnell unser Engagement für Bildung und Innovation.

"Wir freuen uns über die Auszeichnung und sind stolz, dieses Projekt und das Museum unterstützen zu können", freut sich Holger Schwan bei der Überagabe der Sponsorentafel.