Rufen Sie uns an: 0049 22 25 / 88 84 - 0

News Blog

Articles in Category: XXL News

neue Partnerschaft mit dem Bonner SC

on Donnerstag, 22 Februar 2018. Posted in XXL News

neue Partnerschaft mit dem Bonner SC

Pünktlich zur Rückrunde steht der Kooperationsvertrag zwischen dem Bonner SC und PROJEKTSERVICE Schwan GmbH. Wir freuen uns über den gemeinsamen Weg, den wir beschreiten werden so Holger Schwan, einer von 2 Geschäftsführern von projektxxl.de. Wir werden den werbetechnischen Auftritt des Bonner SC professionell unterstützen und hoffen auf eine Win-Win-Situation für beide Partner. Neue verstärkte Aufmerksamkeit könnte potenzielle Partner motivieren, den Bonner SC ebenfalls zu unterstützen. Wir helfen gerne dabei.

Baumpate an der Waldau

on Montag, 29 Januar 2018. Posted in XXL News

Baumpate an der Waldau

"Gerne sind wir dem Aufruf von Wolfram Schmuck gefolgt, und haben uns an der Baumpflanzaktion für eine Nachhaltigkeit des ehrenamtlichen Engagements beteiligt", so Holger Schwan, einer von 2 geschäftsführenden Gesellschaftern der PROJEKTSERVICE Schwan GmbH. Für jeden Mitarbeiter, der zum Jahresende 2017 bei PROJEKTSERVICE beschäftigt war, haben wir die Patenschaft für einen Baum an der Waldau übernommen. Das ist gelebte Nachhaltigkeit und zeigt eine Wertschätzung gegenüber dem Team, so Holger Schwan in einem kurzen Gespräch mit Wolfram Schmuck.

Start in ein neues Jahr

on Dienstag, 02 Januar 2018. Posted in XXL News

Start in ein neues Jahr

Wir wünschen allen uns Verbundenen vor Allem Gesundheit für das kommende Jahr. Gesundheit ist und bleibt das Wichtigste, was wir uns wünschen können! Vielen Dank an unsere Kunden, die uns treu geblieben sind und auch in Zukunft weiter begleiten. Wir, das Team von PROJEKTSERVICE freuen uns auf neue, anspruchsvolle und spannende Projekte gemeinsam mit Ihnen.

Lassen Sie uns alle, Partner wie Kunden und Zulieferer, Freie Mitarbeiter und Festangestellte, Freunde und Wegbegleiter ein zufriedenes, mit Freude und Spaß gefülltes und interessantes Jahr 2018 erleben.

In diesem Sinne!

Holger und Stephan Schwan

Frohe Weihnachten

on Dienstag, 19 Dezember 2017. Posted in XXL News

Frohe Weihnachten

In wenigen Tagen ist Weihnachten udn der Jahreswechsel steht ganz knapp vor der Tür. Wir, das Team von PROJEKTSERVICE Schwan GmbH, wünscht Ihnen und Euch, sowie den Lieben Angehörigen eine besinnliche, erholsame Weihnachtszeit. Viele glückliche Momente und ruhige Zeiten und für das neue Jahr vor Allem Gesundheit. Das ist das Wichtigste Gut und darf kein Luxus unserer Zeit werden. Viel Freude, Zuversicht, Gelassenheit, Zufriedenheit und Erfolg.

Wir freuen uns auf viele neue gemeinsame Momente und eine weiterhin tolle Partnerschaft.

Unterstützung der Drachenhöhle

on Donnerstag, 07 Dezember 2017. Posted in XXL News

Unterstützung der Drachenhöhle

Das Projekt hat ein wenig länger gedauert, als ursprünglich geplant... Aber Gut Ding will Weile haben. Vielen Dank an unsere Auszubildende in der Mediengestaltung Lisa Kayser. Sie hat gemeinsam mit der Kindertagesstätte Drachenhöhle in Wachtberg einen Imageflyer erstellt. Und das Ergebnis kann sich zeigen lassen. Ein umfangreiches Informationsheft mit frischen Farben, ansprechenden und authentischen Bildern sowie informativen Texten kann nun von der Drachenhöhle zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit genutzt werden.

Einen informativen Presselink hierzu finden Sie unter

https://www.ihk-bonn.de/nc/wir-fuer-sie/presse/aktuelles/aktuelles-einzelansicht/article/ein-deal-mit-folgen.html

und auf der IHK-Webseite.

Somit konnten wir erneut zeigen, wie wichtig wir die Verträge beim Marktplatz der Guten Geschäfte nehmen und wie breit wir in unseren CSR-Maßnahmen aufgestellt sind. Dieser Flyer ist mit Sicherheit nicht das letzte gemeinsame Projekt, so sind sich Holger Schwan als Geschäftsführer von PROJEKTSERVICE und Frau Breuer von der Kindertagesstätte einig.

Mit voller Energie voraus

on Montag, 27 November 2017. Posted in XXL News

Mit voller Energie voraus

Reduzierung des CO² Volumens und Verbesserung der Luft in der Bonner Innenstadt... Das ist das Ziel der Stadtwerke Bonn und wir von Projektservice Schwan unterstützen dabei. Die Marktgarage wurde letzten Freitag nach erfolgreicher Renovierung wieder eröffnet und auch der Regionalzeit vom WDR war es ein TV-Beitrag wert. Mehrere Ladestationen für Elektromobile wurden installiert. Das Branding der Ladestationen, der Parkflächen etc. haben wir übernommen. Auch in der Beethovengarage einige Tage vorab wurde mit viel Energie eine klimaneutrale Zone errichtet. Und die gesamten Produktionen und Umsetzungen in der Werbetechnik erfolgten klimaneutral mit einem Zertifikat.

Projektservice Schwan ist seit 2010 zum klimaneutralen Digitaldruck zertifiziert und hat sich 2016 durch ein erweitertes Auditverfahren zum klimaneutralen Messebau anerkennen lassen. Das ist unser Beitrag für eine bessere Umwelt und nachhaltigem Handeln in einer nicht einfachen Branche, so Holger Schwan, einer der Geschäftsführenden Gesellschafter von Projektservice.

Relaunch der Webseite

on Mittwoch, 08 November 2017. Posted in XXL News

Relaunch der Webseite

Dem einen oder anderen Betrachter mag es bereits aufgefallen sein. Unsere Webseite wirkt verändert... Wir frischen ein wenig unseren Außenauftritt auf und passen ein paar Module an. Im Gegensatz zur graueren und tristeren Jahreszeit packen wir die Erfrischung aus. Bis zum Ende des Jahres werden wir das Projekt abgeschlossen haben und starten dann mit neuer voller Energie ins nächste Jahr! Sollte es zwischenzeitlich zu Problemen oder Ausfällen auf der Webseite kommen, bitten wir den Betrachter schon jetzt um Entschuldigung und Nachsicht. Bitte informieren Sie uns gerne über Probleme und Fehler, welche wir dann schnellstens beheben.

Marktplatz der Guten Geschäfte

on Mittwoch, 04 Oktober 2017. Posted in XXL News

Marktplatz der Guten Geschäfte

Am vergangenen Freitag war es erneut so weit. Pünktlich wurde die Marktglocke geläutet und Vereine, Verbände und gemeinnützige Einrichtungen suchten die Gespräche mit Unternehmern aus der Region. Auch wir waren erneut mit den Mitarbeitern Philipp Mielcarek und Christian Widdershoven vertreten.

Sechs Vereinbarungen konnten unterzeichnet werden. Vereinbarungen, die nicht in Geldleistungen abgewickelt werden aber die Vereine dennoch eine notwendige Unterstützung erhalten. Kooperationsvereinbarungen wurden für das DRK, den paritätischen Wohlfahrtsverband, die Lebenshilfe Bonn, CVJM, BIVA und das Sarkoidose-Netzwerk unterzeichnet.

Wir unterstützen die Vereine bei der Gestaltung und Herstellung von Marketingmaßnahmen. Im Gegenzug werden wir in die Öffentlichkeitsarbeit der Vereine integriert. Für beide Parteien eine Win-Win-Situation und für uns ist das im Rahmen unserer CSR-Maßnahmen eine ganz klare positive Entscheidung, dort zu unterstützen!

Vielen Dank Jo Hempel für das authentische Foto.

Immer auf der sicheren Seite!

on Mittwoch, 02 August 2017. Posted in XXL News

Immer auf der sicheren Seite!

Wir gehen weiter voraus uns haben eine weitere Zertifizierung abgeschlossen. Seit diesem Sommer ist unsere Webseite und somit auch die Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit uns per E-mail sicher. Wir haben ein Sicherheitszertifikat abgeschlossen und zukünftig finden Sie uns unter https:...

Für unsere Kunden, Partner und Interessenten hat sich nicht geändert. Wie gewohnt können sie sich über www.projektxxl.de oder www.eventxxl.de oder www.messexxl.de oder auch www.sportxxl.de einloggen!

Wir wünschen allen einen schönen Urlaub mit erholsamen Tagen! Egal wo man sich aufhällt, es soll immer die Sonne scheinen... In diesem Sinne

Alles Gute

Holger Schwan

 

Ludwig meets Currywurst

on Mittwoch, 19 Juli 2017. Posted in XXL News

Ludwig meets Currywurst

Auf den diesjährigen Bonner Wirtschaftsgesprächen haben wir die Gäste erneut mit leckeren frisch gegrillten Currywürsten empfangen. Serviert in den eigens dafür gestalteten Bechern mit dem Logo und dem Konterfei von Ludwig. Denn in diesem Jahr gibt es etwas besonderen zu feiern. Als Gesamtsieger des Ludwig 2017 stand das Branding voll und ganz mit dem Gesicht des Preises Ludwig - Mittelstandsunternehmerpreis der Region Bonn-Rhein-Sieg.

"Wir sind sehr stolz auf diesen Preis und freuen uns, dass wir in jedem Gespräch auf den Bonner Wirtschaftsgesprächen eine positive Rückmeldung erfahren haben. Es ist schön zu sehen, dass der Ludwig uns in der Bonner Szene ein erweitertes Profil ermöglicht", so Holger Schwan in einem Interview mit der Presse.

Ein neuer Star ist angekommen!

on Freitag, 30 Juni 2017. Posted in XXL News

Ein neuer Star ist angekommen!

Wir begrüßen einen Star in unserem Maschinenpark. Die neue UVIStar 500 ist seit knapp 2 Wochen bei uns im Betrieb. Mit einer Druckbreite von 500 cm ist sie das neue Flaggschiff in unserem umfangreichen Maschinensortiment. Neben Stoffe für Leuchtkästen können wir mit der UVIStar auch Mesh-Gewebe, Planen, Folien und Papiere bedrucken. Umfangreiche Tools ermöglichen uns, auf die harten und kurzfristigen Ansprüche unserer Kunden kompromisslos einzugehen. Bereits für den letzten Kongress im Juni wurden in 3 Tagen über 1000 qm in höchster Qualitätsstufe gedruckt. Wir sind stolz auf dieses Investment und freuen uns auf die nächsten Jahre in der Arbeit mit der UVIStar.

Der Film zum Ludwig und die Bonner Wirtschaftsgespräche

on Donnerstag, 22 Juni 2017. Posted in XXL News

Der Film zum Ludwig und die Bonner Wirtschaftsgespräche

Unser Statement zur Ludwigverleihung ist nun auch als Film verfügbar. Kunibert Stefer von Maz und Media hat für uns einen kurzen Trailer erstellt. Diesen finden Sie unter

https://www.youtube.com/watch?v=89Oa3uDRZOA 

Vielen Dank! Unsere KFZ sind jetzt auch mit dem Siegerslogan "Wir sind Ludwig - Gesamtsieger 2017" gebrandet.

Auch die Bonner Wirtschaftsgespräche stehen für uns ganz unter dem Motto Ludwig. Dort werden wir für den kleinen Hunger zwischendurch die bewährte Cuirrywurst offerieren. Wir freuen uns auf ein tolles Sommerfest an der Bonner Oper.

Ludwig Gesamtsieger 2017

on Montag, 19 Juni 2017. Posted in XXL News

Ludwig Gesamtsieger 2017

Am 13.06.2017 wurden wir mit dem Ludwig als Gesamtsieger für das beste mittelständische Unternehmen im Rhein-Sieg-Kreis für das Jahr 2017 ausgezeichnet. Wir, das Team von PROJEKTSERVICE Schwan überzeugte die Jury in allen Kategorien wie Arbeitsplatzgestaltung, Innovation, Kundennähe und Service, sowie Marketing und regionales Engagement. Die Auszeichnung zum Gesamtsieger ist eine Ehre und eine tolle Würdigung für unser Handeln und Arbeiten. Eine Auszeichnung für jeden Mitarbeiter, der ein Teil der Verantwortung durch seine Mitarbeit im Unternehmen trägt. Wir sind stolz auf den Preis und werden auch zukünftig alles dafür tun, diesem weiterhin gerecht zu werden.

Finalrunde erreicht....

on Sonntag, 30 April 2017. Posted in XXL News

Finalrunde erreicht....

"Wir haben die nächste Hürde genommen und die Finalrunde erreicht und sind sehr stolz" so Holger Schwan, einer der beiden Geschäftsführer von PROJEKTSERVICE Schwan. In dieser Woche erreichte uns die positive Postnachricht, dass wir die Endrunde in der Preisverleihung des Oskar des Mittelstandes erreicht haben. Über 3500 Mitbewerber haben wir hinter uns gelassen und mit unserer Ausschreibung und unserem Engagement ein positives Zeichen gesetzt. Sicherlich wollen wir jetzt auch einen der ersten Plätze belegen, aber schon jetzt können wir sagen, dass wir auf eine gewisse Art gewonnen haben. Unser Engagement und unser Wille ist ein Sieg für das Unternehmen, die Mitarbeiter, die Umwelt und nicht zu vergessen auch für die Gesellschaft.

Wir unterstützen den nächsten Schwimmkurs

on Samstag, 15 April 2017. Posted in XXL News

Wir unterstützen den nächsten Schwimmkurs

PROJEKTSERVICE Schwan hat erneut mit dem StadtSportBund und der ZNS Hannelore Kohl-Stiftung und weiteren Partnern einen neuen Schwimmkurs gestartet. Und der ist wohl einzigartig und maximal in seiner Art. Denn in den Osterferien werden über 200 Kindern aus allen Schichten und Nationalitäten die Angst vor dem Wasser genommen und die Basis des Schwimmens vermittelt. Das Projekt ist eine große Herausforderung und es ist schon ein Erfolg, wenn die Kinder die Angst vor dem Wasser verlieren. Das ist unsere grundlegende Meinung! Sicher Schwimmen - mehr Spaß im Wasser, so lautet das Motto. Der WDR begleitet 14 Tage lang dieses Projekt und wird am Ende einen Bericht hierzu senden. Auch am ersten Tag des Kurses fanden sich weitere Medienvertreter von Print und Hörfunk ein. Bereits am ersten Tag konnte man erkennen, wie sehr die Kinder auf solch eine Gelegenheit gewartet haben.  Sie hatten sichtlich viel Spaß. Wir wünschen allen Kindern und Schwimmlehrern viel spaß und gutes Gelingen.